Kino-Neustarts: Unsere Lieblinge

Bei unseren Highlights der Kino-Neustarts treffen wir viele alte Bekannte. Den Anfang macht der Marvel-Held aus Gothham City.

„The Batman“, 3. März

BatmanJonathan Olley WarnerBros DCComicsDie Fledermaus ist wieder da: Diesmal schlüpft Robert Pattinson in die Rolle des düsteren Superhelden. Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne als Batman die Straßen von Gotham City und versetzt Kriminelle in Angst und Schrecken. Als ein Killer die Elite Gothams mit einer Reihe sadistischer Anschläge ins Visier nimmt, führt eine Spur kryptischer Hinweise in den Untergrund. Dort trifft Batman auf bekannt Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano). Während seine Ermittlungen ihn immer näher ans Ziel führen und das Ausmaß der Pläne des Täters deutlich wird, muss Batman neue Beziehungen knüpfen, um den Schuldigen zu entlarven und dem Machtmissbrauch und der Korruption, die Gotham City schon lange plagen, ein Ende zu bereiten. (Foto: Jonathan Olley/Warner Bros)

„Operation Fortune“ , 17. März

Auf Guy Ritchies neues Machwerk mit Jason Statham und Aubrey Plaza haben Fans schon gewartet. Bei dem Action-Thriller werden sie sicher nicht enttäuscht. Statham ist in „Operation Fortune“ bereits zum fünften Mal in einem Ritchie-Film zu sehen. Diesmal spielt er Orson Fortune, der von der Geheimdienst-Vereinigung „Five Eyes“ als MI6-Agent rekrutiert wird. Er soll den Verkauf einer tödlichen neuen Waffentechnologie, die die Weltordnung durcheinander bringen kann, verhindern. Unfreiwillig muss er dafür mit der CIA-Technik-Expertin Sarah Fidel (Aubrey Plaza) und seinem neuen Boss Nathan Jasmine (Cary Elwes) zuammenarbeiten. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie den Filmstar Danny Francesco (Josh Hartnett) und begeben sich auf ihren internationalen Undercover-Einsatz. Die Mission führt das Team rund um den Globus: Sie müssen das Netzwerk des Milliardärs und Waffenmaklers Greg Simmonds (Hugh Grant) infiltrieren. Dafür brauchen sie Fingerspitzengefühl, jede Menge Charme und vor allem Einfallsreichtum.

„The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt“, 24. März

In „The Lost City“ geht Sandra Bullock mit Channing Tatum auf Schatzsuche: Loretta Sage (Sandra Bullock) ist Schriftstellerin und hat Erfolg mit ihren romantischen Abenteuer-Romanen. Ihr wirkliches Leben hingegen sieht ganz anders aus: Zurückgezogen von der Welt träumt sie nur von von fernen Orten. Alan (Channing Tatum) wiederum ist ein Model, das Lorettas Romanheld Dash schon auf den Buchcovern ein Gesicht gibt. Als Loretta gezwungen ist, ihr Zuhause für eine Buch-Tour zu verlassen, wird sie von dem exzentrischen Milliardär Fairfax (Daniel Radcliffe) entführt. Model Alan reist zur Rettung in den Dschungel. So will er beweisen, dass er ein echter Held ist - doch leider stellt er sich dabei oft rziemlich unbeholfen an...  Ein lustig-romantisches Abenteuer nimmt seinen Lauf.

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“, 7. April

Mit „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ präsentiert Warner Bros. Pictures das neueste Abenteuer, das in der von J.K. Rowling geschaffenen „Wizarding World“ angesiedelt ist. Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?

 „The Northman“, 28. April4179 D032 00164 RC The Northman

In dem düsteren Racheepos „The Northman“ vereint Regisseur Robert Eggers packende Bildgewalt und intensive Atmosphäre mit nordischer Mythologie und gnadenlos erbitterten Schlachten. Jahre sind vergangen, seit der Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag ermordet wurde. Sein Sohn Amleth (Alexander Skarsgård), der als Kind Zeuge der blutigen Tat war, kehrt körperlich gestählt nach Island zurück, fest entschlossen, unbarmherzig Vergeltung zu üben, seine Mutter Gudrun (Nicole Kidman) zu retten und den Mörder Fjölnir (Claes Bang) zur Rechenschaft zu ziehen. (Foto: Universal Pictures)

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, 4. Mai

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist wie erwartet ein spektakuläres Marvel Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft. Doctor Strange muss dabei mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchqueren, um sich einem mysteriösen neuen Gegner zu stellen.

 „Top Gun: Maverick“, 26. Mai

Mehrfach wurde der Starttermin aufgrund der Pandemie verschoben, aber jetzt soll es im Mai endlich ein Wiedersehen mit dem legendären Kampfpiloten Maverick geben. Für die Fortsetzung des 80er-Jahre-Kinohits schlüpft Tom Cruise erneut in die Rolle von Pete „Maverick“ Mitchell. Als Ausbilder macht der Kampfpilot nun nächste Generation fit für den Einsatz.

„Jurassic World: Ein neues Zeitalter“, 10. Juni

In „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die sie rund um den Globus führt. Dinosaurier leben – und jagen – nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen – oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

Keine Kommentare zu “Kino-Neustarts: Unsere Lieblinge”


Made with love by mrlife. All rights Reserved.